Zum Inhalt springen

Ablauf der Anmietung

Damit es wenig Verwirrung gibt, hier ein kurzer Ablauf einer Anmietung:

  1. Anfragen
    Zunächst fragt ihr an, ob das Haus / der Platz noch verfügbar ist. Unten findet ihr einen Belegungskalender, der euch einen Überblick geben sollte.
  2. Entscheiden
    Wir teilen euch dann mit, ob das Haus tatsächlich verfügbar ist. Wenn ihr es mieten könnt, erhaltet ihr von uns den Mietvertrag und alle weiteren Unterlagen (z.B. Hausordnung).
  3. Unterschreiben
    Anschließend schickt ihr uns den unterschriebenen Mietvertrag zu. Sobald ihr uns diesen zuschickt, ist das Haus für euch eingetragen. Damit ist auch die Anzahlung laut Gebührenordnung fällig.
  4. Anreise
    Am Tag der Anreise ist einer von uns am Grundstück und übergibt euch das Haus. Dabei geht ihr gemeinsam durch das Haus und bekommt eine Einweisung. Außerdem wird ein Übergabeprotokoll ausgefüllt. Außerdem ist mit der Schlüsselübergabe die Kaution fällig.
  5. Abreise
    Bei Abreise wird ebenfalls ein Übergabeprotokoll ausgefüllt. Wenn alles in Ordnung ist, erhaltet ihr jetzt eure Kaution zurück.
  6. Rechnung
    Wir schicken euch dann anschließend die Schlussrechnung zu. Dann habt ihr 14 Tage Zeit, diese zu begleichen.
  7. Noch Fragen? Sprecht uns an: Kontaktformular