Haus und Platz

Unser Pfadfindergrundstück „Scoutland Yard“ liegt idyllisch am Waldrand von Nottuln und bietet auf 1200 qm reichlich Platz für Aktivitäten. In etwa einem Kilometer Entfernung gibt es Einkaufsmöglichkeiten, und Parkplätze sind ausreichend an der Straße vorhanden.

Pfadfinderheim Nimmerland

Das Haus „Nimmerland“ auf dem Grundstück ist ein gemütliches Selbstversorgerhaus für 25-30 Personen. Es verfügt über eine voll ausgestattete Küche mit Ceranfeld, Gasplatte, Backofen und Kühlschrank. Töpfe, Pfannen, Geschirr und Besteck sind vorhanden. Im Haus gibt es getrennte WCs für Jungs und Mädels, eine Dusche, eine Waschmaschine und Infrarotheizungen in allen Zimmern. Der 35 qm große Aufenthaltsraum ist mit Tischen, Stühlen und einem Kamin ausgestattet. Für entspannte Abende kann man Feuerholz erwerben. Im Dachgeschoss lädt eine Sofaecke mit Büchern zum Entspannen ein.

Pfadfindergrundstück Scoutland Yard

Der 1200 qm große Zeltplatz bietet Platz für ca. 35 Personen und verfügt über eine 28 qm große überdachte Feuerstelle. Alternativ kann man eine Feuerschale an beliebiger Stelle nutzen. Bauholz für Lagerbauten ist vorhanden, und Bannermasten stehen bereit. Bitte darauf achten, dass beim Graben von Löchern die Grasnarbe entfernt und anschließend wiederhergestellt wird. Feuerholz kann für einen guten Preis erworben werden.