Wölflinge ist unser Angebot für Kinder zwischen 6 und 10 Jahren.

Das Leitungsteam besteht aus Fabrice, Luk und Emmylie

Gut Pfad!

Wir sind die Wölflinge, eine große Gruppe mit ca. 20 Kindern. Wir treffen uns jeden Mittwoch am Scoutland Yard, dabei ist uns das Wetter vollkommen egal.

Von dort starten wir zu unseren Abenteuern in der Natur, vor allem in dem angrenzenden Wald. Spielerisch erfahren wir etwas über die Natur,  unsere Heimat, unseren Glauben und die Grundlagen der Pfadfinderei: Über Robert Baden Powell, den Gründer der Pfadfinderbewegung, Zeltbauübernachten im SchlafsackRucksack packen, den richtigen Umgang mit dem TaschenmesserKnoten und Seilen, Feuer  und noch vieles mehr.

Wir spielen viele verschiedene Spiele und ganz nebenbei entdecken wir dabei unsere Stärken und Schwächen und üben fairen Umgang miteinander, getreu dem Wahlspruch der Wölflinge: Ich will mein bestes tun!

Gruppen- und Vertrauensübungen lassen unsere Gemeinschaft zusammenwachsen und Freundschaften entstehen.

Inhalte der Wölflings-Stufe

Die Wölflinge stehen am Anfang einer für sie spannenden Entdeckungsreise, in der sie vieles lernen, ausprobieren und erleben können.
Wölflinge sind neugierig und wollen neues entdecken und erkunden. Unsere Wölflinge dürfen bei der Gestaltung der Truppstunden und auch bei Entscheidungen im Stamm aktiv mitreden und haben viele tolle Ideen. Die Kinder sollen stark werden, denn dann können sie etwas unternehmen und über sich selbst nachdenken. Wölflinge wissen, was sie wollen. Aber nicht jeder kann machen, was er will, darum lernen sie Kompromisse zu finden.

Hast du Lust dabei zu sein?

Dann melde dich gerne über dem Kontaktformular bei uns. Wir versuchen dann schnellstmöglich zu Antworten. Bevor du dich entgültig für die Pfadfinderei und die Wölflinge entscheidest, hast du die Möglichkeit acht Wochen bei uns reinzuschnuppern und erste Pfadfindererfahrungen zu sammeln. Wir freuen uns auf dich.